Das Schwangerschafts Coaching

Leben in Balance, fit & gelassen durch deine Schwangerschaft.

Erfahrungen & Bewertungen zu Live Love Baby - Kinderwunsch und Schwangerschafts Coaching

Deine Vorteile
im Schwangerschafts Coaching

melissa kinderwunsch2

Gelassen durch die Schwangerschaft

Mit den Tools aus dem Coaching kannst du deine Schwangerschaft entspannt genießen und dich bestärkt auf deine neue Rolle als Mama vorbereiten.

Icons-Melissa

Gesundheit
für Mama & Baby

Lerne, welche Nährstoffe und Supplemente du wirklich benötigst, damit du deine Schwangerschaft energetisch und fit erleben kannst und dabei dein Baby optimal in seiner Entwicklung unterstützt.

Alltagstaugliche Routinen für Eure Gesundheit

Erfahre, wie du deinen gesunden Lifestyle in der Schwangerschaft fortsetzt und weiter optimierst, damit ihr langfristig von den positiven Effekten profitiert.

vorbereitung

Deine Vorbereitung auf die Zeit mit Baby

Nutze meine Praxiserfahrung und Learnings als 2-fach Mama für deine persönliche Vorbereitungszeit auf dein Leben als Mama - für einen guten Start ins neue Leben.

Fallstudien und Stimmen
aus dem Schwangerschafts Coaching

Teilnehmerin des Kinderwunsch Coachings Nicole
Nicole

Das Feedback von Nicole:

Ich bin sehr dankbar für all die Tipps, Ratschläge, Tools und positiven Vibes, die dazu beigetragen haben,  dass ich nun gelassen und entspannt durch diese wundervolle Zeit gehen kann. Ich kann das Coaching nur empfehlen!

Problem

Direkt zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich auch das Coaching begonnen.
Ich hatte oft Verdauungsprobleme und war überfordert mit all den Informationen,
die von allen Seiten auf mich einprasselten. Ich war sehr fremdbestimmt und
hatte zudem viele Ängste aufgrund negativer Vorerfahrungen.

Ziel

Mein Wunsch war es, meine Ernährung umzustellen, wieder mehr Vertrauen
in meinen Körper, mein Baby und meine innere Stimme zu bekommen und
so auch besser mit meinen Ängsten umgehen zu können.

Lösung

Eine Analyse meiner Ernährungsgewohnheiten und auf meine Wünsche und Bedürfnisse angepasste Ernährungstipps.
Selektion der Informationen, die wirklich wichtig für mich sind.
Gespräche, Hausaufgaben und viele Tools, um meine Ängste in den Griff zu bekommen und eine selbstbestimmte und entspannte Schwangerschaft zu haben.

Mehr Feedback zum Schwangerschaftscoaching

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Live Love Baby - Kinderwunsch und Schwangerschafts Coaching. Mehr Infos anzeigen.

Dein Weg
durch eine gesunde Schwangerschaft

Der Start

Der Beginn von Leben

Mit dem Beginn deiner Schwangerschaft beginnt eine neue Verantwortung. Du trägst nun Verantwortung für 2 Leben. Das birgt auch eine doppelt so hohe Herausforderung für dich und deinen Körper. Gemeinsam starten wir in eine gesunde, fitte und gelassene Schwangerschaft ohne Probleme und schaffen die perfekte Grundlage für dich und dein Baby.

Phase 1

Vertrauen und Körperbewusstsein stärken

Wir schauen uns genau an, wo du in der Schwangerschaft stehst, wie du dich fühlst und vor allem, wie du deine Schwangerschaft und Geburt erleben möchtest. Daraus entwickeln wir einen auf dich zugeschnittenen Maßnahmenplan.

Phase 2

Ernährung in der Schwangerschaft

Oft ist man in der Schwangerschaft überfordert, was man noch essen darf und was nicht. Wir erarbeiten gemeinsam, was zu deinem Alltag passt und mit welchen Routinen du dein Energielevel in der Schwangerschaft und Stillzeit positiv beeinflussen kannst. Der Vorteil: Du lernst bereits in der Schwangerschaft praxiserprobte Routinen kennen, wie du dich auch ohne viel Aufwand gesund und abwechslungsreich ernährst - das wird dir nach der Geburt sehr helfen. Damit du dich voll und ganz auf dein Baby konzentrieren kannst.

Phase 3

Schwangerschafsbeschwerden natürlich lindern

Damit du deine Schwangerschaft genießen kannst und bei Müdigkeit, Übelkeit und Co. weißt, wie du dir auf natürlichem Weg Linderung verschaffen kannst, gehen wir in dieser Phase auf Hilfsmittelchen und die Herausforderungen während der verschiedenen Phasen der Schwangerschaft und Geburt ein

Phase 4

Mit einem sicheren Gefühl durch Schwangerschaft und Geburt

Ängste und Unsicherheiten kommen in der Schwangerschaft vor - vor allem, wenn man schon Erfahrung mit Fehlgeburten gemacht hat. In Phase 4 gehen wir auf genau die Themen ein, die dich in Bezug auf deine Schwangerschaft und Geburt beschäftigen. Damit du deinem Körper und deinem Baby vertrauen kannst und viele positive Vibes mitnehmen kannst.

Phase 5

Vorbereitung auf die Zeit mit Baby

Wir schauen uns gemeinsam an, was du jetzt schon für die Zeit mit Kind vorbereiten kannst: Ob es ums Stillen, die Kinderbetreuung oder auch um deine selbstbestimmte Geburt geht. Hier hast du die Gelegenheit, dich intensiv über diese Themen auszutauschen und dir wertvolle Erfahrungswerte mitzunehmen.

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch

Die Tools
im Schwangerschafts Coaching

Schwangerschafts Analyse

Wir ermitteln mithilfe einer ausführlichen Ist-Stand-Analyse, was du in deiner aktuellen Schwangerschaftswoche am meisten brauchst. Im Anschluss an die Analyse planen wir gemeinsam eine auf dich zugeschnittene Strategie für deine Wohlfühl-Schwangerschaft

Babybauch Strategien

Du bekommst eine individuelle Strategie, die du sowohl immer nachvollziehen als auch direkt im Alltag umsetzen kannst. Dieser Plan ist auf deine Ziele ausgerichtet und orientiert sich dabei immer an deinem Befinden, deinem Fortschritt und den Bedürfnissen von dir, deinem Körper und deinem Baby.

Digitales Coaching

Die effektivste und individuellste Form des Coachings ist ein 1:1 Coaching. Wir sehen uns regelmäßig virtuell und können uns so über relevante Themen im direkten Kontakt austauschen – sodass du einen auf dich abgestimmten Plan erhältst.

Info- & Arbeitsmaterialien

Damit du unsere Inhalte und die wichtigsten Fakten immer zur Hand hast, bekommst du alle Handouts und E-Books zu den Themen, die wir im Coaching gemeinsam erarbeiten.

Vital- & Nährstoffpakete

Du bekommst eine auf deinen Bedarf angepasste Nährstoffempfehlung, mit der du dein Wohlbefinden steigerst und dein Baby optimal in seiner Entwicklung unterstützt. Du wirst die Supplemente auf dem Markt besser beurteilen können und so langfristig die für dich passende Ergänzung zu deiner gesunden Ernährung finden.

Regelmäßige Updates

Damit du alle Maßnahmen nachhaltig im Alltag umsetzen kannst, halten wir regelmäßigen Kontakt per E-Mail. Durch den regelmäßigen Kontakt, kann ich dich so optimal in deiner Umsetzung unterstützen.

Sichere dir dein kostenloses Beratungsgespräch

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Schwangerschafts Coaching

Da sich die Inhalte des Coachings nach deiner individuellen Situation richten, können wir jederzeit mit dem Coaching starten – egal, in welcher Schwangerschaftswoche du dich befindest.

Natürlich – dann setzen wir den Fokus neben deinen Prioritäten vermehrt auf das Thema Geburt und die erste Zeit mit Baby. Damit du entspannt in die Geburt gehst und mit einem sicheren Gefühl die Kennenlern-Zeit mit deinem Baby genießen kannst.

Das können wir ganz individuell festlegen. Zunächst einmal kommt es auf die Inhalte und Prioritäten an, die wir im Coaching umsetzen. Meiner Erfahrung nach, ist das Coaching am effektivsten, je intensiver der Kontakt ist. Was genau das für deine individuelle Situation heißt, besprechen wir im Beratungsgespräch.

Auch hier gilt: Die Laufzeit legen wir individuell fest, gemessen an deinen Themen und Prioritäten. In dieser Zeit bekommst du sowohl das Fachwissen, als auch alle Tools an die Hand, um dieses direkt in die Praxis umzusetzen. Und was mir besonders wichtig ist: Ich unterstütze dich dabei, diese Maßnahmen auch langfristig umsetzen zu können. Damit du nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch in deiner neuen Rolle als Mama davon profitierst.

Ich empfehle immer zusätzlich eine Hebamme, die dich vor Ort betreuen kann – denn sie kann auch Tastuntersuchungen und CTGs durchführen. Mit der Hebamme und mir hast du dann zwei kompetente Ansprechpartner, die dich bei deinen Fragen unterstützen.

Ich zeige dir einen enstpannten Weg durch deine Schwangerschaft

Schritt 1 - Deine Anfrage

Alles, was du tun musst, ist, über mein kurzes Kontaktformular ein Beratungsgespräch anzufragen. Sodass ich direkt einschätzen kann, wie ich dir weiterhelfen kann.

Schritt 2 - Analyse

Auf Basis deiner Angaben werde ich deine aktuelle Situation analysieren, um mich schon im Vorfeld auf dich und deine Ziele vorzubereiten.

Schritt 3 - Deine Strategie

In unserem gemeinsamen Strategiegespräch zeige ich dir eine individuelle Strategie, mit der du und dein Baby, gelassen, energetisch und gesund durch die Schwangerschaft gehen könnt.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch