Das Kinderwunsch Coaching

Ich helfe dir dabei, deine Chancen auf eine Schwangerschaft, auf natürliche Art und Weise zu erhöhen.

Im kostenfreien Erstgespräch erfährst du:

Deine Vorteile
im Kinderwunsch Coaching

kinderwunsch 3

Erhöhe die Chance auf
eine Schwangerschaft

Nutze meine Erfahrung und mein Fachwissen, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu steigern

Individuelle
Kinderwunsch Strategien

Dein Kinderwunsch - deine persönliche Schritt für Schritt Anleitung für deinen Weg zum Wunschbaby

Aktive Unterstützung deiner Fruchtbarkeit ab Tag 1

Wir gehen direkt in die Umsetzung - damit du deine Zeit optimal nutzen kannst.

Konkrete Maßnahmen &alltagstaugliche Tools

Das Coaching gibt dir die Sicherheit, Maßnahmen umzusetzen, die dich wirklich weiter bringen

Fallstudien und Stimmen
aus dem Kinderwunsch Coaching

Kinderwunsch Coaching Teilnehmerin Doris
Doris

Das Feedback von Doris:

Bisher unerfüllter Kinderwunsch, Trial and Error um Fruchtbarkeit zu erhöhen funktioniert nicht, Gefühl von Fremdbestimmung im Kinderwunsch, Emotionales Essen, fehlende Strategie für eine gesunde Ernährungsroutine –Diäten und Ernährungstrends funktionieren nicht oder führen zum Jojo Effekt

Problem

Bisher unerfüllter Kinderwunsch, Trial and Error um Fruchtbarkeit zu erhöhen funktioniert nicht, Gefühl von Fremdbestimmung im Kinderwunsch, Emotionales Essen, fehlende Strategie für eine gesunde Ernährungsroutine –Diäten und Ernährungstrends funktionieren nicht oder führen zum Jojo Effekt

Ziel

Die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen, sich im Körper wohl fühlen und mehr Energie & Vitalität im Alltag

Lösung

Ein auf den Alltag angepassten Schritt für Schritt Plan für gesunde Ernährungsroutinen, Strategien zur Eliminierung von Stressoren und eine individuelle Begleitung in der Umsetzung.
Ergebnis: Doris ist während des Coachings schwanger geworden.
Schwangerschafts Coaching Teilnehmerin Martina
Martina

Das Feedback von Martina:

Nach kurzer Zeit hatte ich bereits erste positive Erfolge: regelmäßiger Stuhlgang, längere Zyklen, tieferer Schlaf, mehr Energie und bessere Ausdauer.

Melissa hat sich sehr viel Zeit für mich und all meine Fragen genommen. Ich gehe dadurch mit einer Menge neuen Erkenntnissen und Wissen aus dem Coaching. Mein neues Wissen über die Ernährung (Einfluss auf Kinderwunsch/Darmgesundheit) kann ich im Alltag super umsetzen. Die Umstellungen haben so viel an meinen Körper und an meinem Wohlbefinden verbessert. Aber nicht nur ich profitiere davon, sondern auch mein Mann. Er ist von den Umstellungen auch voll überzeugt und zieht einen Mehrwert daraus (mehr Energie, besseres Wohlbefinden).

Durch meine neue Energie fühle ich mich nun viel sicherer ein Kind zu bekommen und dieses dann mit allem was es braucht/ihm gut tut zu versorgen. Ich kann das Coaching bei Melissa jedem sehr ans Herz legen. Sie gibt einem so viel Wissen und Sicherheit, das ist einfach super.

Problem

Unerfüllter Kinderwunsch und Darmprobleme (unregelmäßiger Stuhlgang)
Seit 2 Jahren haben mein Mann und ich einen unerfüllten Kinderwunsch. Zu Beginn des Coachings war mein Stuhlgang sehr unregelmäßig und meine Zyklen waren eher kurz (25/26Tage). Zudem fühlte ich mich sehr oft schlapp und müde.

Ziel

Die Stabilisierung der Darmgesundheit, die Hormonbalance wiederherstellen und die Fruchtbarkeit auf natürlichem Wege optimieren.

Lösung

Stablisierung und Aufbaukur der Darmgesundheit.
Integration und Optimierung einer zielorientierten Ernährungsumstellung.
Vitalstoffanalyse und Reset durch das Zuführen der mangelnden Vitalstoffe.

Weitere Stimmen zum Kinderwunsch Coaching

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Live Love Baby - Kinderwunsch und Schwangerschafts Coaching. Mehr Infos anzeigen.

Dein rosa Faden
zur Schwangerschaft

Der Start

Deine Entscheidung

Es beginnt alles mit Deiner Entscheidung etwas verändern zu wollen und Deinen Körper für eine Schwangerschaft bereitzumachen. Nur wenn Du bereit dazu bist, aktiv an Deinem Traum zu arbeiten, kann ich Dir mit meinem Kinderwunsch Coaching helfen.

Phase 1

Störfaktoren erkennen & Fruchtbarkeit erhöhen

Unser Körper gibt uns verschiedene Signale - an viele haben wir uns schon gewöhnt, andere gewichten wir im Kinderwunsch stärker als sonst. In der ersten Phase kümmern wir uns darum, wie die Signale, die wirklich zählen, richtig deutest und für dich nutzen kannst. Du schaffst dir damit die Möglichkeit, herauszufinden, was wirklich deine Fruchtbarkeit fördert und deine Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht.

Phase 2

Lifestyleoptimierung: Ernährung, Darmgesundheit, Schlaf & Bewegung

Die mächtigsten Instrumente im Kinderwunsch hast du selbst in der Hand: Deinen Lifestyle. Was genau dich in deiner Situation weiterbringt, welche Ernährung dich im Alltag stärkt und deinem Körper die Bausteine liefert, um neues Leben entstehen zu lassen, erarbeiten wir in Phase 2 des Coachings. Wir schauen gemeinsam, welche Lebensmittel, welche Ernährungsroutinen am besten zu dir passen und von welchen du am ehesten profitierst. Ein unterschätzter Faktor ist deine Darmgesundheit - im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes schauen wir nicht nur, welche Nährstoffe du am besten aufnehmen kannst, sondern auch, wie deine Entgiftung funktioniert. Und kommen damit einer Schwangerschaft wieder ein Stück näher.

Phase 3

Wichtige Vitalstoffe und Nahrungsergänzungen im Kinderwunsch

Insbesondere, wenn du lange die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel genommen hast, bei Stress, bei unregelmäßigen Symptomen macht es Sinn, den eigenen Körper mit Vital- und Mikronährstoffen zu unterstützen. Damit du sicher sein kannst, welche Produkte zu dir und deiner Situation passen und du keine "Pillenparty" feiern musst, erarbeiten wir ein auf dich abgestimmtes Nährstoffpaket - damit du sicher sein kannst, dich und dein Baby optimal zu versorgen.

Phase 4

Hormonbalance unterstützen

Die Balance unserer Hormone - insbesondere Östrogen und Progesteron - ist unser großes Ziel. Denn das ist die Basis, damit eine Schwangerschaft eintreten kann. Wir schauen uns in dieser Phase genau an, wie die aktuelle IST-Situation ist, inwieweit sich diese nach den bisherigen Maßnahmen entwickelt und was du genau tun kannst, um einen regelmäßigen Zyklus und zuverlässige Eisprünge zu fördern - mit natürlichen und direkt umsetzbaren Maßnahmen.

Phase 5

Mental stark im Kinderwunsch

Damit du mit einem sicheren Gefühl durch deinen Kinderwunsch und deine Schwangerschaft gehen kannst, damit du auch schon jetzt Glück empfinden kannst, für das, was du bis hierher erreicht hast - und vor allem, damit du deinem Körper und dir vertrauen kannst, das richtige zu tun, steht die Phase 5 unter dem Motto "Mindset im Kinderwunsch". Du wirst deine Selbstbestimmtheit, dein Selbstvertrauen und deine Selbstverantwortung stärken - und nicht nur im Kinderwunsch, sondern auch für deine persönliche Entwicklung in allen anderen Lebensbereichen davon profitieren.

Ziel

Ein Körper der dir deinen Kinderwunsch erfüllt

Das Schönste an meiner Arbeit ist die Freude, wenn meine Coaching-Teilnehmer mir folgenden Satz sagen "Ich bin Schwanger!" Ich freue mich, wenn ich dir dabei helfen darf, diesen Satz bald von dir zu hören.

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch

Die Kinderwunsch
Coaching Tools

Umfangreiche Ist-Stand Analyse

Zu Beginn von jedem Coaching führen wir immer eine umfangreiche Ist-Stand-Analyse durch – Hierbei geht es darum, mögliche Störfaktoren zu erkennen und diese im nächsten Schritt des Kinderwunsch-Coachings zu eliminieren. Somit gewährleisten wir einen optimalen Start.

Maßnahmenpläne

Du bekommst eine individuelle Strategie, die du sowohl immer nachvollziehen, als auch direkt im Alltag umsetzen kannst. Dieser Plan ist auf deine Ziele ausgerichtet und orientiert sich dabei immer an deinem Befinden, deinem Fortschritt und den Bedürfnissen von dir und deinem Körper.

Online Coaching

Die effektivste und individuellste Form des Coachings ist ein 1:1 Coaching. Wir sehen uns regelmäßig virtuell und können uns so über relevante Themen im direkten Kontakt austauschen – sodass du einen auf dich abgestimmten Plan erhältst.

E-Books, Handouts & Worksheets

Damit du alle Inhalte und die wichtigsten Fakten des Kinderwunsch-Coachings immer zur Hand hast, bekommst du alle Handouts und E-Books zu den Themen, die wir im Coachings gemeinsam erarbeiten.

Nährstoffpakete

Du bekommst eine auf deinen Bedarf angepasste Nährstoffempfehlung, die deine Fruchtbarkeit gezielt steigert. Du lernst, welche Supplemente dir helfen und so die für dich passende Ergänzung zu deiner gesunden Ernährung finden.

Regelmäßige Checkups

Damit du alle Maßnahmen nachhaltig im Alltag umsetzen kannst, halten wir regelmäßigen Kontakt. So kann ich dich so optimal in deiner Umsetzung unterstützen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Kinderwunsch Coaching

Ich freue mich über jeden positiven Schwangerschaftstest, den wir noch im Coaching feiern können! Wir können dann direkt ins Schwangerschafts Coaching wechseln – damit du und dein Baby von Anfang optimal versorgt seid und du auch die ersten Schwangerschaftswochen genießen kannst.

Ich kann niemanden schwanger coachen – daher gibt es auch keine Garantie. In dem Coaching bereitest du dich, deinen Körper und deinen Geist, optimal auf eine Schwangerschaft vor. Das Coaching wird dich deinem Ziel näher bringen, versprechen kann ich dir eine Schwangerschaft aber nicht.

Das legen wir gemeinsam ganz individuell fest. Zunächst einmal kommt es auf die Inhalte und Prioritäten an, die wir im Coaching umsetzen. Meiner Erfahrung nach, ist das Coaching am effektivsten, je intensiver der Kontakt ist. Was genau das für deine individuelle Situation heißt, besprechen wir im Beratungsgespräch.

Auch hier gilt: Die Laufzeit orientiert sich an deinen Themen und Prioritäten. In dieser Zeit bekommst du sowohl das Fachwissen, als auch alle Tools an die Hand, um dieses direkt in die Praxis umzusetzen. Und was mir besonders wichtig ist: Ich unterstütze dich dabei, diese Maßnahmen auch langfristig umsetzen zu können. Damit du nicht nur im Kinderwunsch, sondern auch in deiner Schwangerschaft und der Zeit danach davon profitierst.

Ja, macht es – denn du wirst beim schwanger werden medizinisch unterstützt. Schwanger bleiben muss dein Körper aber größtenteils allein. Damit ihm dafür alle Kapazitäten zur Verfügung stehen, erarbeiten wir parallel entsprechende Maßnahmen. Zudem hast du auch bei emotionalen Fragen immer eine kompetente Ansprechpartnerin. Ich begleite dich gern auch bei schulmedizinischen Behandlungen.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch

Schritt 1 - Deine Anfrage

Alles, was du tun musst, ist, über mein kurzes Kontaktformular ein Beratungsgespräch anzufragen. Sodass ich direkt einschätzen kann, wie ich dir weiterhelfen kann.

Schritt 2 - Analyse

Auf Basis deiner Angaben werde ich deine aktuelle Situation analysieren, um mich schon im Vorfeld auf dich und deine Ziele vorzubereiten.

Schritt 3 - Deine Strategie

In unserem gemeinsamen Strategiegespräch zeige ich dir eine individuelle Strategie, mit der wir gemeinsame an deinem Traum vom Wunschkind arbeiten.

Lass uns gemeinsam darüber reden, wie wir deinen Kinderwunsch wahr werden lassen